Wettkampfberichte

Wettkampfberichte · 10. November 2023
Am 05.11.2023 fand in Duisburg die offene Stadtmeisterschaft statt. Eingeladen waren neben allen Judoka aus Duisburg auch die Vereine aus dem Kreis Rhein-Ruhr. Für das SGS Judo-Team gingen drei Judoka an den Start. Mila und Lara in der U11 und Marius in der U15. Mila und Lara schafften es trotz einem verlorenen Kampf zum Start in das Turnier durch einen guten Kampfgeist zum dritten Platz. Marius erwischte einen besseren Start und gewann seinen ersten Kampf. Im weiteren Verlauf musste er sich...
Wettkampfberichte · 23. September 2023
Am heutigen Samstag fand, nach einer Corona bedingten Pause von mehr als drei Jahren, zum ersten Mal wieder das Altenessener Pokalturnier statt. Für das SGS Judo-Team ging Marius als einziger Kämpfer an den Start. Er schaffte es, sich in seiner Gewichtsklasse erfolgreich zu behaupten und erreichte den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille Marius!
Wettkampfberichte · 06. Februar 2023
Nach seinem Sieg bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Duisburg, ging es nun für Marius zur Bezirkseinzelmeisterschaft nach Neuss. Dort waren die Teilnehmerzahlen schon deutlich erfreulicher, sodass alle Judoka zu mehreren Kämpfen kamen. Für Marius begann der Wettkampf zunächst mit Freilosen, danach wartete mit dem späteren Sieger der Gewichtsklasse jedoch ein sehr schwerer Gegner auf ihn. Somit hatte er in seinem ersten Kampf leider kaum eine Chance und fokussierte sich im Anschluss voll...
Wettkampfberichte · 30. Januar 2023
Die Kreiseinzelmeisterschaft war das erste Turnier für unsere Judoka seit Beginn der Corona-Pandemie. Vier der Judoka fassten den Mut und traten zum Wettkampf an. Für Lara und Mila war es das erste Turnier überhaupt. Sie behaupteten sich gut, konnten allerdings ihre Kämpfe noch nicht für sich entscheiden. Beim nächsten Mal wird es mit Sicherheit mit etwas weniger Aufregung besser klappen. Weiter so! Marius und Miles hatten schon auf einigen Turnieren gekämpft. Für sie war es schade,...
Wettkampfberichte · 25. Januar 2020
Guter Start ins Wettkampfjahr
Am Samstag, 25.01.2020 starteten wir mit unseren Judoka in die neue Wettkampfsaison. Mit dem Kreiseinzelturnier der U10 und U13 beim 1. Essener JC stand mittlerweile schon traditionell das erste Turnier des Jahres auf dem Plan. Die SGS war in diesem Jahr mit 4 Kämpfern vertreten, die sich gleichmäßig auf die U10 und U13 aufteilten. In der U10 traten Johann und Baris an, in der U13 Basti und Lennart. Johann verlor leider seinen ersten Kampf, schaffte es aber, sich im zweiten Kampf zu steigern...
Wettkampfberichte · 08. Dezember 2019
Glückwunsch an unsere Stadtmeister!
Das zweite Adventswochenende stand in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Judo Stadtmeisterschaft in Borbeck. Für die SGS traten 6 Kämpfer an, die alle einen Platz auf dem Podest ergattern konnten! Herzlichen Glückwunsch! Am Samstag kämpfte die U18 und für uns gingen Mirco und Jonas an den Start. Mirco erreichte den dritten Platz, während Jonas Stadtmeister in seiner Gewichtsklasse wurde. Der Sonntag war für die U10 und U13 reserviert, in der Baris und Ahmed in ihren Gewichtsklassen...
Wettkampfberichte · 22. September 2019
2 Bronzemedaillen bei der Bezirkseinzelmeisterschaft
Nachdem sich bei der KEM in Altenessen 6 unserer Judoka für die BEM Duisburg am 22.09.2019 qualifizieren konnten, fuhren wir mit 4 von ihnen nach Duisburg. Zunächst durften unsere 3 Jungs in der U10 auf die Matte. Lennart hatte als erster die Möglichkeit seine Techniken unter Beweis zu stellen, was ihm mit einem vorzeitigen Sieg im ersten Kampf auch gelang. Im zweiten Kampf zeigte er einen guten Start, musste sich letzten Endes jedoch leider geschlagen geben. Das anschließende kleine Finale...
Wettkampfberichte · 15. September 2019
Heute stand in Altenessen die Kreiseinzelmeisterschaft für unsere Kämpferinnen und Kämpfer der U10 und U 13 an. 6 Judoka stellten sich der Aufgabe und alle 6 erreichten auch eine Platzierung und somit die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft in Duisburg am nächsten Sonntag. Von den 6 Teilnehmern erreichten je drei einen ersten und drei einen zweiten Platz. Alle zeigten eine gute Leistung, auch wenn einige Kämpfe verloren gingen. Wir hoffen, dass sie bis zur BEM nächste Woche...
Wettkampfberichte · 27. Mai 2019
Am vergangenen Sonntag den 26.05. fand in Oberhausen das 9. Generationenturnier statt. Für die SGS gingen Jonas, Mirco und Vivien in der U18 an den Start. Vivien bekam es in der einzigen Gewichtsklasse der weiblichen U18 mit zwei Gegnerinnen zu tun, gegen die Vivien zwar verlor, sich aber insbesondere im zweiten Kampf gut präsentierte. Insgesamt erreichte sie den dritten Platz. Mirco ging im Vergleich zu den beiden anderen in der mit 6 Teilnehmern größten Gewichtsklasse an den Start. Leider...
Wettkampfberichte · 11. Mai 2019
 Erfolgreiche Teilnahme am Altenessener Pokalturnier
Von sieben Judoka die am 11.05. beim Altenessener Pokalturnier 2019 antraten erreichten sechs eine Platzierung! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Mehr anzeigen

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:30
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:30 - 20:30

Hier findest Du uns auch: