· 

Unsere U18 beim Generationenturnier

Am vergangenen Sonntag den 26.05. fand in Oberhausen das 9. Generationenturnier statt. Für die SGS gingen Jonas, Mirco und Vivien in der U18 an den Start.
Vivien bekam es in der einzigen Gewichtsklasse der weiblichen U18 mit zwei Gegnerinnen zu tun, gegen die Vivien zwar verlor, sich aber insbesondere im zweiten Kampf gut präsentierte. Insgesamt erreichte sie den dritten Platz.

Mirco ging im Vergleich zu den beiden anderen in der mit 6 Teilnehmern größten Gewichtsklasse an den Start. Leider verlor er seine beiden Kämpfe aufgrund zu weniger eigener Angriffe und erreichte somit nur einen fünften Platz.

In der Gewichtsklasse bis 90 kg hatte Jonas zwar nur einen Gegner, konnte allerdings dank des Best-of-3 Modus trotzdem drei Kämpfe bestreiten. Nachdem er seinen ersten Kampf verloren hatte, startete er selbstbewusster und aufmerksamer in den zweiten Kampf, den er dann auch mit Ippon für sich entscheiden konnte. Im letzten entscheidenden Kampf zeigte er gute Ansätze und es fehlte nur wenig zu einem weiteren Sieg. Schlussendlich verlor er jedoch diesen Kampf und musste sich so mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Alles in allem konnten unsere drei Judoka die Möglichkeit nutzen, Kampferfahrung in der U18 zu sammeln und wir hoffen, sie auch in der Zukunft auf weitere Turniere begleiten zu dürfen.

 

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: