· 

Eine schwere Aufgabe in Neuss

Nach seinem Sieg bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Duisburg, ging es nun für Marius zur Bezirkseinzelmeisterschaft nach Neuss. Dort waren die Teilnehmerzahlen schon deutlich erfreulicher, sodass alle Judoka zu mehreren Kämpfen kamen.

 

Für Marius begann der Wettkampf zunächst mit Freilosen, danach wartete mit dem späteren Sieger der Gewichtsklasse jedoch ein sehr schwerer Gegner auf ihn. Somit hatte er in seinem ersten Kampf leider kaum eine Chance und fokussierte sich im Anschluss voll auf den zweiten und letzten Kampf. Im Kampf um Platz drei zeigte Marius mehrere gute Ansätze, wurde jedoch nach einer kurzen Unachtsamkeit Ippon geworfen.

 

Damit endete der Tag für Marius zwar nur mit dem fünften Platz, aber es war eine gute Möglichkeit weitere Kampferfahrung zu sammeln, um sich beim nächsten Mal besser zu schlagen!

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:30
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:30 - 20:30

Hier findest Du uns auch: