· 

Guter Start ins Wettkampfjahr

Am Samstag, 25.01.2020 starteten wir mit unseren Judoka in die neue Wettkampfsaison. Mit dem Kreiseinzelturnier der U10 und U13 beim 1. Essener JC stand mittlerweile schon traditionell das erste Turnier des Jahres auf dem Plan.

 

Die SGS war in diesem Jahr mit 4 Kämpfern vertreten, die sich gleichmäßig auf die U10 und U13 aufteilten. 

In der U10 traten Johann und Baris an, in der U13 Basti und Lennart. Johann verlor leider seinen ersten Kampf, schaffte es aber, sich im zweiten Kampf zu steigern und erreichte einen dritten Platz. Baris konnte in seiner Gewichtsklasse leider nur gegen einen Gegner antreten und verlor seinen einzigen Kampf. Trotzdem landete auch er mit einer Silbermedaille auf dem Podest.

 

Basti und Lennart hatten deutlich besser besetzte Gewichtsklassen und damit auch mehrere Kämpfe. Lennart erwischte den besseren Start von beiden und begann das Turnier mit einem sicheren Sieg. Im zweiten und dritten Kampf musste er sich dann allerdings trotz guter Ideen leider geschlagen geben und wurde so nur fünfter.

 

Basti wiederum lag in seinem ersten Kampf zunächst mit Waza-ari zurück, konnte diesen Rückstand allerdings durch gute Aktionen aufholen. Da ihm jedoch keine entscheidende Wertung mehr gelang, verlor er diesen Kampf leider per Kampfrichterentscheid. Im Kampf um Platz drei zeigte er eine gute Leistung und erkämpfte sich verdient den dritten Platz.

 

Alles in allem zeigten unsere Kämpfer sehr gute Leistungen und wir freuen uns auf das, was das neue Jahr für uns bereithält!

 

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: