Kyu-Prüfungen

Kyu-Prüfungen · 13. Juni 2022
Gelungene Kyu-Prüfung
Im Rahmen einer kleinen Prüfung konnten 6 Prüflinge ihren nächsten Kyu-Grad erwerben. Dabei gab es zweimal den 7. Kyu (gelb) und viermal den 6. Kyu (gelb-orange). Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Kyu-Prüfungen · 17. Februar 2020
7-mal neue Gürtelfarben
Im Rahmen der ersten Kyu-Prüfung des Jahres 2020 stellten 7 Prüflinge ihr Können unter Beweis. Unter den wachsamen Augen unserer Prüfer konnten alle überzeugen und verdienten sich ihre Urkunden. Nun haben sie das Recht und die Pflicht ihre neue Gürtelfarbe zu tragen! Glückwunsch an die Prüflinge und Danke an Simon und Johann als Uke!
Kyu-Prüfungen · 11. Juli 2019
Pünktlich zum Start der Sommerferien konnte unser Trainer Klaus im Rahmen einer Vergabe 4 neue Gürtel verleihen. Sina, Samira, Anica und Isabel hatten sich in den vergangenen Wochen intensiv auf ihre neuen Gürtel vorbereitet und gute Leistungen gezeigt. Nachdem sich unser Trainerteam am Montag vor den Sommerferien nochmals von ihrem Können überzeugen konnte, erhielten alle vier den nächsthöheren Gürtel. Sina und Samira dürfen ab nun den weiß-gelben Gürtel tragen, während Anica und...
Kyu-Prüfungen · 12. April 2019
Neue Gürtelfarben zum Start der Osterferien
Kurz vor dem Start in die Osterferien stellten sich am Donnerstag, den 11.04. noch einmal 7 Judoka der Herausforderung einer Kyu-Prüfung. Fünf der Judoka traten zur Prüfung zum 7. Kyu, also zum gelben Gurt an. Marc absolvierte die Prüfung zum gelb-orangen Gürtel und Vivien erreichte mit dem Blaugurt den zweit höchsten Kyu-Grad. Alle 7 zeigten gute bis sehr gute Leistungen und bestanden ihre Prüfung souverän. Somit dürfen sie jetzt ihre neuen Gürtelfarben tragen. Herzlichen...
Kyu-Prüfungen · 28. März 2019
Glückwunsch zum Braungurt
Nachdem Jonas seine Prüfung im Dezember aufgrund einer Verletzung abbrechen musste, durfte er es vor knapp zwei Wochen noch einmal versuchen. Er bestand die Prüfung mit seinem Uke Simon und so haben wir nun einen weiteren Judoka mit dem 1. Kyu in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch!
Kyu-Prüfungen · 20. Dezember 2018
17 neue Gürtelfarben
Am Montag traten 15 Judoka unserer Abteilung zur Kyu-Prüfung an. Acht von ihnen absolvierten dabei die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel und vier die Prüfung zum gelben Gürtel. Einige der Prüflinge waren zwar während der Prüfung sichtlich nervös, alle 12 zeigten dabei aber gute Leistungen und dürfen nun mit Stolz ihre neuen Gürtel tragen. Drei der 15 traten zu höheren Gurten an, die neben den normalen Prüfungsfächern wie Stand- und Bodentechniken auch noch eine Kata enthielten....

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: