Kids in Action

Im Rahmen der Ferienaktion "Kids in Action" bietet die SGS 5 Tage Programm für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Neben Spiel und Spaß steht natürlich auch Sport auf dem Programm! Und so waren heute Nachmittag 40 Kinder bei uns zu Gast und hatten die Chance Judo einmal auszuprobieren.

 

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmspiel ging es in 4 Stationen darum, die verschiedenen Elemente des Judo kennenzulernen. Angefangen mit Fallübungen an der ersten Station, konnten an einer anderen Station die ersten Würfe ausprobiert werden. Eine weitere Station bestand aus Elementen des Bodenkampfes mit einem Medizinball und zu guter Letzt konnten sich die Kinder beim Spiel "Mattenkönig" noch einmal auspowern.

 

Insgesamt waren es sehr kurzweilige 90 Minuten und sowohl die Kinder als auch wir Trainer hatten sehr viel Spaß!

 

In einer guten Woche sind die Ferien dann auch schon wieder vorbei und wir starten wieder in den Trainingsbetrieb. Vielleicht sehen wir ja den einen oder die andere dann ja schon wieder.

 

Das erste Training nach den Sommerferien findet am Donnerstag, 11.08.2022 ab 17:30 Uhr statt.

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: