· 

Judo-Safari@home

Liebe Judoka, Liebe Eltern,


wie Ihr ja alle wisst, werden wir leider auch im Dezember kein Training in der Halle machen dürfen, die aktuellen Infektionszahlen und Schutzverordnungen lassen das leider nicht zu.

Um aber trotzdem in diesem Jahr noch ein wenig Judo machen zu können, haben wir uns überlegt, unsere Judo-Safari aus der Halle nach Hause zu verlegen. Die Judo-Safari, die wir ohnehin in diesem Jahr machen wollten, besteht aus drei Aufgabenbereichen, in denen die Judoka je eine oder mehrere Aufgaben zu erledigen haben.

Die Bereiche sind ein Judo-Wettbewerb, ein kreativer Teil und Leichtathletik Aufgaben. In all diesen Bereichen können die Judoka Punkte sammeln und erhalten am Ende ein entsprechendes Judo-Abzeichen, das sie auf ihren Anzug nähen können.

Damit die Judo-Safari@home klappt, brauchen wir vor allem die Hilfe von euch Eltern. In den nächsten Tagen werden von uns immer wieder kleinere und größere Aufgaben kommen, die die Kinder bewältigen sollen. Euch brauchen wir dabei als ehrliche „Schiedsrichter“. Helft euren Kindern, die Aufgaben sicher auszuführen und helft uns, in dem ihr zum Beispiel die Zeit nehmt, die Wiederholungen zählt oder mit Ihnen ein Video dreht.

Bitte teilt uns kurz mit, ob ihr mit euren Kindern dabei sein wollt. Bitte schickt eine kurze Nachricht mit dem Namen eures Kindes via Mail oder WhatsApp an Leon.

Die Kinder können auch nur an einzelnen Aufgaben teilnehmen, für die anderen sammeln sie dann natürlich nur keine Punkte.

Wie läuft das ganze ab?

  1. Wir stellen eine Aufgabe mit einem Zeitfenster.
  2. Eure Kinder bearbeiten die Aufgabe mit eurer Unterstützung als Schiedsrichter
  3. Teilt uns mit, wie die Aufgabe bewältigt wurde. Schickt auch hier wieder eine Nachricht an Leon.
  4. Ihr dürft entweder die gezählten und gemessenen Werte schreiben oder auch gerne ein Video von der Aufgabe schicken. Die Videos dienen nur zur Auswertung und werden nicht veröffentlicht.
  5. Wir werten die Ergebnisse aus und übergeben euch euer Judo-Safari-Abzeichen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Judo-Safari@home und hoffen auf viele Teilnehmer.

 

Viele Grüße,
euer SGS Judo-Team


PS: Auch für unsere größeren Judoka haben wir etwas vorbereitet! Meldet euch einfach kurz bei uns!

 

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: