· 

17 neue Gürtelfarben

Am Montag traten 15 Judoka unserer Abteilung zur Kyu-Prüfung an. 

Acht von ihnen absolvierten dabei die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel und vier die Prüfung zum gelben Gürtel. Einige der Prüflinge waren zwar während der Prüfung sichtlich nervös, alle 12 zeigten dabei aber gute Leistungen und dürfen nun mit Stolz ihre neuen Gürtel tragen.

Drei der 15 traten zu höheren Gurten an, die neben den normalen Prüfungsfächern wie Stand- und Bodentechniken auch noch eine Kata enthielten.

Vivien hatte am Montag mit der Prüfung zum 3. Kyu (Grün) ihre erste Kata vor sich und musste auch sonst die meisten Prüfungsfächer absolvieren. Sie bestand alle Teile mit Bravour und durfte sich anschließend über ein Lob durch die Prüfer freuen, die ihre Prüfungsleistung insgesamt am besten bewertet hatten. Rainer und Mirco traten zum blauen Gürtel an und absolvierten ihre Prüfung, inklusive der dazugehörigen Kata, ebenfalls mit einer sehr guten Leistung.

Bereits in der letzten Woche erwarben Simon und Frank bei der Kreis-Prüfung ihren braunen Gürtel.

 

Wir bedanken uns bei unseren Prüfern für die Abnahme der Prüfung und die Unterstützung in der Vorbereitung. Allen Prüflingen gratulieren wir zu einer guten Leistung und zu der bestandenen Prüfung: Wir hoffen, dass ihr weiterhin so motiviert dabei bleibt und wir noch einige weitere Prüfungen von euch sehen dürfen!

 

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: