· 

Wir bilden uns fort

Am ersten Adventswochenende besuchte unser Trainerteam und unser Vorstand gemeinsam eine offene Trainerfortbildung des NWJV in Duisburg.

An zwei Tagen ging es dabei um verschiedenste Bereiche des Judotrainings. So stand am Samstag nach einer Einheit mit dem Theraband neben dem Thema Werfen aus der Schrittstellung auch unter anderem Judobezogene Selbstverteidigung auf dem Programm. 
Der Sonntag begann mit einer Einführung in das Training mit dem Deuserband. Anschließend wurden Übungen zur Einführung von Fußtechniken gezeigt, die insbesondere für ältere, aber auch ganz jungen Judoka hilfreich sein können. Den Abschluss des Lehrgangs bildete eine Trainingseinheit aus dem Bereich des Wettkampfjudo, in der Benny Behrla einige Wurfvarianten und -ansätze aus seiner Wettkampfkarriere vorstellte.

 

Insgesamt waren wir alle von der Fortbildung und den anwesenden Referenten begeistert und nehmen aus zwei anstrengenden aber interessanten Tagen viele neue Ideen und Anstöße für unser Training im Verein mit.

 

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: