· 

Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaft

Am Samstag fand in Altenessen die Kreiseinzelmeisterschaft für die U10 und U13 im Kreis Rhein-Ruhr statt. Wir waren mit vier Judokas aus der U10 vertreten und konnten den Tag mit zwei Silbermedaillen sehr erfolgreich beenden.

 

Die erste Silbermedaille gewann Lennart, der sich in einer mit 9 Teilnehmern gut besetzten Gewichtsklasse erst im Finale geschlagen geben musste. Nach zwei durch Haltegriffe gewonnenen Kämpfen, schaffte er es im Finale nicht mehr sich zu behaupten und konnte sich so "nur" mit dem zweiten Platz belohnen.

Tim startete in einer mit nur vier Teilnehmern zahlenmäßig etwas weniger besetzten Gewichtsklasse, hatte es jedoch mit drei starken Gegnern zu tun. Auch wenn er zunächst mit zwei Niederlagen in das Turnier startete, ließ er sich davon nicht entmutigen und schaffte es seinen dritten und letzten Kampf innerhalb von 7 Sekunden mit einer Ippon-Wertung für sich zu entscheiden.

Auch wenn natürlich die Qualifikation von Tim und Lennart zur Bezirkseinzelmeisterschaft am kommenden Sonntag in Duisburg eine besondere Leistung darstellt, müssen wir auch unsere beiden anderen Kämpfer loben. Sowohl Marius als auch Basti haben sich in gut besetzten Gewichtsklassen sehr gut geschlagen, konnten jedoch beide den Kampf um den dritten Platz nicht für sich entscheiden und wurden so nur fünfte.

 

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: