· 

8. Generationenturnier in Oberhausen - 2 Kämpfer und 2 Platzierungen

Am letzten Sonntag fand das Generationenturnier in Oberhausen bereits zum achten Mal statt und auch wir waren wieder vertreten.

Mit Ole und Mirco hatten wir je einen Kämpfer in der U15 und einen in der U18.

Ole musste sich zwar leider in seinem ersten Kampf, nach einem guten Start mit anfänglicher Führung, gegen den späteren Sieger der Gewichtsklasse geschlagen geben. In der anschließenden Trostrunde gewann er jedoch seine drei weiteren Kämpfe verdient und erarbeitete sich so seinen dritten Platz.

Mircos Gewichtsklasse war mit 5 Teilnehmern besetzt, sodass im Modus "Jeder gegen jeden" gekämpft wurde. Dadurch hatte Mirco bei seinem zweiten Turnier in der U18 gleich die Möglichkeit, garantiert 4 Kämpfe zu bestreiten. 

Nachdem er seinen ersten Kampf aufgrund einer Unaufmerksamkeit verlor, startete er wacher in seinen zweiten Kampf. Diesen Kampf gewann er nach einem kurzzeitigen Rückstand, durch einen Haltegriff. Seine letzten beiden Kämpfe verlor Mirco zwar, allerdings zeigte er auch dort eine gute Leistung. Am Ende des Kampftages hatte er sich so seine Bronzemedaille hart erkämpft.

 

Insgesamt war der Sonntag ein erfolgreicher Kampftag und wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer beiden Kämpfer.

 

Kontakt

Trainingsort

Turnhalle der Eichendorffschule

Heißener Str. 74

45359 Essen

 

MAIL: info@judo-sgs.de

Postanschrift   (Geschäftsstelle)

Sport-Gemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 e.V.

Ardelhütte 166b

45359 Essen

 

MAIL: mail@sg-schoenebeck.de

TEL:   0201 / 675959

FAX:   0201 / 8659081

Trainingszeiten

(außerhalb der Schulferien)

KINDER UND JUGENDLICHE
Montag 17:30 - 19:00
Donnerstag 17:30 - 19:30
   
ERWACHSENE
Montag 19:00 - 20:30

Hier findest Du uns auch: