Alte Meldungen


Unser Verein feiert Jubiläum

Und wir sind auch dabei!

Eine herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde der SGS und des Judo-Teams. Kommt vorbei und feiert mit uns Jubiläum.

 

Im Übrigen darf ich schon mal ankündigen, dass auch wir ein Teil des Festes mitgestalten und vielleicht auch ein bisschen Judo machen... 

 

Also schaut alle am 16. Juni ab 14 Uhr in der Sportanlage Ardelhütte vorbei. Wir freuen uns auf euch!


23.04.2018

Borbecker Pokalturnier

7 Kämpfer - 4 Medaillen

4 Medaillen bei 7 Kämpfern, eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Lea, Mirco und Piera konnten sich einen dritten Platz sichern, Jonas sogar den zweiten in seiner Gewichtsklasse.

 

Nach dem am Samstag unsere Jungs aus der U18 gekämpft hatten, waren am Sonntag die Judoka aus der U10 und U13 an der Reihe. In der U10 waren wir mit drei Kämpfern vertreten, wobei Basti und Tim ihr erstes Turnier bestritten und Lennart sein zweites. Durch die Poolzusammensetzung in der U10 waren die Gewichtsklassen unserer Kämpfer sehr gut besetzt, was für spannende Kämpfe sorgte.

Lennart und Tim hatten es in ihrem Pool mit 9 weiteren Teilnehmern zu tun und es dementsprechend schwer eine Platzierung zu erreichen. Lennart schied leider nach zwei verlorenen Kämpfen in Folge aus, während Tim nach einem verlorenen Kampf seinen ersten Trostrundenkampf gewann. Er hatte sich sehr gut geschlagen, es jedoch nicht geschafft einen Punkt zu erzielen, sodass er bis zur letzten Sekunde hinten lag. Allerdings gab er nicht auf und erreichte in letzter Sekunde noch einen Gleichstand und gewann durch Kampfrichterentscheid. Seinen zweiten Kampf in der Trostrunde verlor er leider, sodass auch er ohne eine Platzierung ausschied.
Basti hatte es bei seinem ersten Turnier mit einem Pool von 6 Gegnern zu tun, deren Kampferfahrung er noch nicht gewachsen war. Somit schied er leider nach zwei verlorenen Kämpfen im Kampf um den dritten Platz aus.

Insgesamt kann man aber auch ohne Platzierung in der U10 zufrieden sein mit der Leistung unserer Jungs, die Hoffnung auf die nächsten Turniere machte.

 

Bei den Mädels der U13 sah die Teilnehmersituation wieder anders aus. Sowohl Lea, als auch Piera starteten in Gewichtsklassen mit je 4 Teilnehmerinnen, sodass beide 3 Kämpfe zu bestreiten hatten.

Lea gewann ihren ersten Kampf, ließ sich danach jedoch zunehmend durch das Auftreten ihrer Gegnerinnen verunsichern. Piera hatte es in ihrer Gewichtsklasse ebenfalls nicht leicht, zeigte aber, dass auch bei ihr noch Potential vorhanden ist. Wir hoffen, dass die beiden ihre Podestplätze als Ansporn sehen, weiter fleißig zu trainieren.

 

Alles in allem konnten alle Judoka wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und ich hoffe, dass insbesondere die neuen Kämpfer umso mehr Lust auf die nächsten Turniere bekommen haben!


22.04.2018

Borbecker Pokalturnier

Zwischenstand - Tag 1

Der erste Kampftag des Borbecker Pokalturniers ist vorbei und wir waren mit zwei Kämpfern in der U18 vertreten, die beide eine Platzierung erreichten.

Da die U18 leider recht dünn besetzt war, wurden mehrere Gewichtsklassen zusammengelegt. Dadurch konnten Jonas und Mirco zwar recht viele Kämpfe bestreiten, hatten es aber auch nicht leicht, gegen zum Teil deutlich schwerere Gegner zu bestehen. Allerdings war die Vorstellung der Beiden in Ordnung für ein erstes Turnier in der U18 und so können wir auf dieser Leistung im Training weiter aufbauen.

 

Am Sonntag sind wir auch wieder mit mehreren Kämpfern in der U10 und U13 vertreten. Wir sind gespannt, was der Tag so bringen wird!


29.03.2018

Frohe Ostern und schöne Ferien

Nach einer Woche Judo sind die Ferien nun auch für die letzten unserer Judoka angebrochen. Vier unserer Judoka waren in dieser Woche in Hennef beim Trainerassistentenlehrgang dabei und haben uns bereits ein paar Fotos zukommen lassen. Wir sind gespannt was sie zu berichten haben und freuen uns über ihren Einsatz. 

 

Damit haben sie sich jetzt aber auch ihre Ferien verdient, deshalb wünschen wir den vieren und natürlich auch allen anderen frohe und erholsame Ostertage und den Schülern schöne Ferien.

Ab Montag den 9.4. findet das Training dann wieder wie gewohnt statt.


23.03.2018

Borbecker Pokalturnier

Die Ausschreibung für das Borbecker Pokalturnier ist da.

Am 21. & 22.04. bietet sich für alle unsere Judoka die Möglichkeit, wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln und Platzierungen zu erringen.

Die Ausschreibung findet ihr unter Termine, die Anmeldung zum Turnier ist beim Training über das Trainerteam möglich.

Also auf nach Borbeck!