Kurz nach den Herbstferien waren wir auch in diesem Jahr wieder zu den offenen Stadtmeisterschaften eingeladen. Für das SGS Judo-Team gingen gleich 8 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Verteilt über alle Altersklassen von U11 bis U18 stand ein voller Kampftag an.
In der U11 zunächst Lara und Mila, die in ihren Gewichtsklassen leider kampflos waren und sich ihre goldene Medaille durch gute Leistungen in Freundschaftskämpfen mit den benachbarten Klassen verdienten. Mats hatte eine stärker vertretene Gewichstklasse erwischt, in der er sich verdient den dritten Platz sicherte.
Simon und Lenja in der U13 waren ebenfalls in stärkeren Gewichtsklassen unterwegs und hatten einiges zu tun. Lenja erkämpfte sich eine Bronzemedaille und Simon ging leider leer aus.
Als unser einziger Starter in der U15 zeigte auch Baris eine gute Leistung und erreichte am Ende des Wettkampfs den zweiten Platz.
Die Gewichtsklassen unserer Kämpfer in der U18 waren ebenfalls besser besetzt und sowohl Marius als auch Miles mussten sich in mehreren Kämpfen behaupten. Miles erkämpfte sich eine Bronzemedaille und Marius wurde Stadtmeister in seiner Gewichtsklasse.
Ein großer Dank an die Organisatoren für die Einladung und unsere Betreuer für die Begleitung der Kinder und Jugendlichen!
Wir freuen uns über alle Judoka, die für uns an den Start gegangen sind und sagen herzlichen Glückwunsch!